Start

Rasse-Portrait

Über uns

Petits „Die Jungs“

Petits „Die Mädchen“

Welpen

Australian Shepherd

Infos

Über uns

Seit 1993 gestalten Petits bei uns die Tage etwas turbulenter. Zu unserem Rudel gehören vier Petits.

Unsere Hunde leben mit uns eng zusammen und können sich in Haus und Garten frei bewegen - und wirken dadurch natürlich auch aktiv an der Gestaltung im Innen- und Außenbereich mit. Insbesondere die Erforschung des Lebensraums von Wühlmäusen oder Maulwürfen verändert doch fast augenblicklich den optischen Eindruck eines Rasens… Allerdings haben wir inzwischen aus Rücksicht, den Nutzgarten meiner Schwiegereltern eingezäunt.

Unsere Hunde haben natürlich auch unsere Freizeitgestaltung entscheidend geprägt - dazu gehören regelmäßige Besuche von Ausstellungen, Agility-Turnieren, Seminaren und  die Mitgliedschaft in  Hundevereinen.

An den Petits fasziniert mich ihre nahezu unerschütterliche freundliche und fröhliche Art, ihre Eigenständigkeit und dieser unerhörte Charme, der es einem fast unmöglich macht ihnen etwas übel zu nehmen. In der Zucht sind für mich Gesundheit, Wesen und Schönheit am wichtigsten - drei Adjektive, die ich als Einheit verstehe.

Le Petit Flaireur

Petits Bassets Griffons Vendéens