Start

Rasse-Portrait

Über uns

Petits „Die Jungs“

Petits „Die Mädchen“

Welpen

Australian Shepherd

Infos

Australian Shepherds

Petits und Aussies - unterschiedlicher können zwei Rassen wohl kaum sein - aber das macht wohl auch die Faszination daran aus!

Ende 2000 ist der erste Australien Shepherd zu uns gekommen: Ivy. Und da sich mein Mann Stefan mal wieder Sorgen um das Geschlechtergleichgewicht in unserem Hause machte, hat unsere Meute Anfang 2002 erneut Verstärkung bekommen: J.J.

An den Australian Shepherds fasziniert mich, neben Schönheit und Eleganz, ganz sicher ihre Bereitschaft zu Lernen, ohne dabei übereifrig oder gar überdreht zu sein; und ihre Loyalität zu ihren Menschen, ohne dabei ihre Eigenständigkeit zu verlieren. Der Aussie ist der richtige Hund für aktive und nette Menschen, die sich mit Begeisterung auf diese Rasse einlassen und in der Lage sind einen Hund mit Konsequenz und sanfter Hand zu erziehen.

Der Hütehund mit Charakter und Ausstrahlung

J.J.IvyIvy

„Ivy“ 

(Talisman Honeymoon)

 

20.10.2000 - 29.1.2015

J.J.

„ J.J.“  

Talisman

Jesse James

 

2.1.2001 - 29.6.2014

Unsere Aussies

Stefan & J.J.Ivy

Le Petit Flaireur

Petits Bassets Griffons Vendéens